Kritiken von "Trixxsi"

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama

P.S. Ich liebe Dich

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trixxsi" am 06.03.2009
War schon enttäuscht vom reißerisch beworbenen Buch. So rührend fand ich dies nicht. Holly wirkt darin mit ihrer Lebensuntüchtigkeit ziemlich realitätsfern, im normalen Lebensalltag nicht zu gebrauchen.

Der Film ist für mein Empfinden besser umgesetzt. Allerdings fand ich die schlimme Unordnung und die extremen, überzogen wirkenden Streitszenen während der noch gemeinsamen Zeit, ebenso wie die grausige Heulszene mit quatschiger Stimme mit ihrer Mutter eher abstoßend.
Für mein Empfinden hätte ich mir in der Rolle von Holly eher eine Darstellerin vorstellen können, die entsprechend dieser Rolle zarter, empfindsamer, zerbrechlicher wirken sollte. Einem der Vorredner möchte ich mich anschließen, dass auch die Synchronstimme dazu unpassend empfunden wurde.

Taschentücher waren allerdings - ebenso wie beim Buch - nicht nötig, einige Stellen eher zum Schmunzeln bzw. breit Grinsen.
Insgesamt fand ich den Film sehenswert (gibt wesentlich schlechtere, aber auch bessere).

ungeprüfte Kritik

Findet Nemo

Kids, Animation

Findet Nemo

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trixxsi" am 10.06.2004
Halt ein Disneyfilm! Wie immer: Niedlich gemacht, das Gute siegt. Ein wenig vermißte ich die übliche Randfigur, die die humorvollen Einlagen liefert.

ungeprüfte Kritik