Kritiken von "vh26rop1"

Flammen über Afrika

Drama, Abenteuer

Flammen über Afrika

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh26rop1" am 21.07.2011
Wenn man bedenkt aus welcher Zeit dieser Film ist und die Zeiten des Kolonialismuses vorbei sind, so ist dieses Thema doch zeitlos dargestellt. Mir gefällt vor allem, dass die Parteien beidseitig mit ihren Lebensweisen und Traditionen gezeigt werden-

Mir hat der Film ganz gut gefallen, vor allem Rock Hudson, der hier weder als Komödien- und Liebesfilmdarsteller zu sehen ist.

Dabei kommt die Spannung und der historische Hintergrund nicht zu kurz, für die Zeit auch etwas brutal. Für heutige Verhältnisse normal.

ungeprüfte Kritik

Ernest Hemingways In einem anderen Land

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "vh26rop1" am 02.06.2011
Ein ganz untypischer Rock Hudson Film, während er am Anfang in die gleichen Fußstapfen wie die anderen Dramen tritt, in der Mitte gar lustige Unterhaltung bietet, ist am Ende kein Happy End zu erwarten. Ein absoluter Klassiker, der wirklich sehenswert ist und eine schauspielerische Leistung bei allen beteiligten zeigt. Sehenswert !!!

ungeprüfte Kritik