Kritiken von "w9ai6a7m"

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "w9ai6a7m" am 03.09.2012
"der Funken springt nicht über"
ich habe gerade erst das Hörbuch in der ungekürzten Fassung angehört und war sehr gespannt, wie die Running Man Adaption für Jugendliche verfilmt wurde. Der Film und die Hauptdarsteller an sich sind gut gelungen, aber der Schwerpunkt der Handlung, nämlich die unzumutbaren Zustände in den 12 Distrikten, die Todesangst bei den Hungerspielen, die Bedeutung der Spott-Tölpel und die Geschenke der Sponsoren und somit die Kommunikation zwischen Katniss und Haymitch Abernathy fehlen gänzlich.
Der Film läßt auch kein wirklich offenes Ende zu, sodass man nicht (wie bei Herr der Ringe) ungeduldig auf den 2. Teil wartet. Sehr schade, vielleicht gibt es ja mal eine Version mit zusätzlichen Szenen, dann könnte was draus werden.

ungeprüfte Kritik

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller

Killer Elite

Möge der Beste überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "w9ai6a7m" am 03.09.2012
Vorhersehbarer "Killer jagt Killer" Pseudo-Agentenfilm. Um ihn einmal anzuschauen für einen Fernsehabend mit Freunden genau richtig, ein zweites Mal würde ich ihn nicht ansehen. Die 80iger Jahre kommen jedoch gut rüber, daher der 3. Stern.

ungeprüfte Kritik