Kritiken von "d1lefvh4"

Max Schmeling

Eine deutsche Legende
Drama, Deutscher Film

Max Schmeling

Eine deutsche Legende
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "d1lefvh4" am 30.03.2011
Zugegeben, Henry Maske kann man zu Beginn schwer verstehen, er hat eine tiefe, leicht nuschelnde Stimme, ist ja im Filmbusiness unüblich, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran. Ansonsten kann man sagen dass dafür dass Henry Maske kein Schauspieler ist, er es wirklich gut gemacht hat!

Uwe Boll, der Macher des Films, hatte einfach die Wahl, entweder man nimmt einen guten Schauspieler und muss dann auf echte Boxszenen verzichten oder man lässt einen Boxer ran, muss dafür aber schauspielerische Defizite akzeptieren. Ich finde dass Uwe Boll die richtige Entscheidung getroffen hat, denn das ist einer der ganz wenigen Filmen in denen man sieht dass geboxt wird! Wenn man nur ansatzweise weiß wie Boxen aussieht, dann wird man in den meisten Filmen schnell merken dass es nichts mit boxen zu tun hat, hier ist es definitiv anders, hier wurde wirklich geboxt.

Alles in allem war ich auch sehr skeptisch, Uwe Boll hat definitiv einige schlechte Filme gemacht, dieser gehört aber nicht dazu. Seine Filme sind in den letzten Jahren definitiv besser geworden, Rampage und Darfur (beide von 2009) sind absolut sehenswert.

Man kann ein "Mitläufer" sein und Uwe Boll "mit-hassen", echte Filmliebhaber (wie ich) bilden sich aber immer eine eigene Meinung und ich würde sagen es ist ein guter durchschnittlicher Film. Wenn man bedenkt dass es ein deutscher Film ist, mit deutschen Schauspielern, dann muss man sogar sagen dass der Film gut ist.

ungeprüfte Kritik