Kritiken von "3lhtqz1k"

Mammut

Drama

Mammut

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "3lhtqz1k" am 20.09.2012
An den Lebensgeschichten der Hauptdarsteller wird in diesem Film gezeigt, dass alle Menschen die gleichen Gefühle und Sehnsüchte haben.Sie wünschen sich vor allem menschliche Nähe und Wärme - Erwartungen, die wir (ob arm, reich, gebildet oder einfach)in der globalisierten, modernen Welt kaum erfüllen können. Einsamkeit, auch in intakten Beziehungen ist eher die Regel.

Leise und gefühlvoll wird hier gezeigt:

Das Hausmädchen, das schmerzlich ihre in der entfernten Heimat afwachsenden Kinder vermisst.

Die gute Ärztin, die die Zuneigung ihrer kleinen Tochter zu deren Kindermädchen nur schwer erträgt.

Der Sohn des Kindermädchens, der seine starke Sehnsucht nach seiner Mutter fast mit dem Leben bezahlt.

Die kleine Tochter des erfolgreichen Paares, die mit ihrem Kindermädchen eigentlich (für Kinder) uninteressante Sachen unternimmt, sich dafür aber in einer Gesellschaft mit herzlicher Zuwendung und Anerkennung aufhält.

Der erfolgreiche Geschäftsmann, der trotz der Liebe zu seiner Familie ausbrechen möchte und von einem ganz einfachen nicht auf Konsum ausgerichtetem Leben träumt.

ungeprüfte Kritik

Hochzeitspolka

Eine hochprozentige Komödie aus dem wilden Osten.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Hochzeitspolka

Eine hochprozentige Komödie aus dem wilden Osten.
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "3lhtqz1k" am 08.11.2011
Ein Humorloser Film ohne wesentliche Handlung, dafür voll gespickt mit billigen Prolo-Witzen. Hochzetspolka ist ein peinlicher, ausschließlich auf abgedroschenen Klischees basierender Film.

Der Regisseur Lars Jessen sagt im Interview, dass er über exotische Länder mehr weiß als über das Nachbarland Polen. In diesem Fall wäre er gut beraten jemanden zu fragen, der sich auf diesem Gebiet besser auskennt z. B. Steffen Möller. Noch besser wäre es gleich sein Buch "Viva Polonia..." zu verfilmen. Im Gegensatz zur "Hochzeitspolka" - ein Beispiel für frechen Humor, der nicht verletzt und auf Stereotypen rumreitet, dafür aber mit Vorurteilen aufräumt.

ungeprüfte Kritik

Quo Vadis?

Nero, der Tyrann Roms - Rom muss brennen!
Abenteuer

Quo Vadis?

Nero, der Tyrann Roms - Rom muss brennen!
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "3lhtqz1k" am 07.11.2011
Dies ist eine Neuverfilmung des 1896 veröffentlichten historischen Romans von Henryk Sienkiewicz. Die bekannteste Version dieses 1951 gedrehten Klassikers stammt aus Hollywood, in der Peter Ustinov als Nero brilliert. Nicht jedermanns Geschmack, Fans von Historienfilmen kommen an „Quo Vadis“ allerdings nicht vorbei.

Erzählt wird die Liebe des Römers Vinicius zur Christin Lydia, vor dem Hintergrund der Christenverfolgung unter Kaiser Nero. Diese Geschichte finde ich aus heutiger Sicht etwas kitschig, da sie in schwarz und weiß, in gut und böse unterteilt. Trotzdem, ein erstklassiger Historienstreifen.

„Quo Vadis“ ist ein sehr gut gelungener Monumentalfilm mit glaubwürdiger und beeindruckender Ausstattung. Zu sehen bekommt man u. a. richtige Muskelprotze, stählerne Gladiatoren, hübsche Darstellerinnen und gewaltige Effekte (z. B. in der Arena). Die moderne Aufmachung macht den Streifen auch für jüngere Generationen wieder interessant. Ein echter Klassiker, realistisch, gut gespielt, mit frischen unbekannten Gesichtern.

ungeprüfte Kritik