Kritiken von "sra2hgxq"

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "sra2hgxq" am 31.01.2012
Mit toller Leistung überzeugte Protagonist Russel Crowe als fürsorglicher Vater und liebender Ehemann. Anfangs harmlos, aber doch als Justiz Drama getarnt, beginnt die Geschichte nach dem ersten Drittel an Fahrt zu gewinnen. Verzweiflung, Stress und Angst verfolgen stets die Hauptfigur. Später jedoch die Kehrtwende. Die Hilflosigkeit des amerikanischen Durchschnittsbürgers zwang ihn konventionellen Methoden zu vergessen und stattdessen jedes Mittel zu nutzen, um seine Frau aus dem Gefängnis zu befreien.

Der Film überzeugte durch die sensationelle Leistung Russel Crowes. Stimmig in Szene gesetzte Nahaufnahmen konnte das Leid und die Resignation direkt an den Zuschauer übertragen. Trotzdem war es keine One Man Show, sondern jede Nebenfigur und jeder Ort begünstigte den Lauf der Story positiv. Die Spannung ist kaum zu ertragen. Sparsame Dialoge und keine Effekte. Gerade deswegen ein erstklassiger Thriller ohne Maskerade, aber mit verdammt guten Unterhaltungswert. Perfektes Wohnzimmerprogramm.

ungeprüfte Kritik