Kritiken von "Lüneburger"

Talk to Me

Thriller, Horror

Talk to Me

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.03.2024
Ein recht guter Horror-Film mit einigen überraschend heftigen Szenen!
Eine Gruppe Jugendlicher hat ein neues Spielzeug entdeckt. Durch Anfassen einer seltsamen Hand können Geister heraufbeschwört werden. Noch finden sie es lustig ...
Ähnliches ist bekannt aus Horror-Filmen mit Ouija-Brettern: Man ruft einen Dämon und wird ihn nicht mehr los.
Keine Blutorgie, aber wie gesagt, ein paar heftige Szenen!

ungeprüfte Kritik

Kandahar

Thriller, Action

Kandahar

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 24.02.2024
Recht guter Action-Film in einer weit entfernten Gegend, die uns zudem sehr fremdartig ist. Unglaublich, welche Gruppierungen da alles kämpfen: Afghanen, Pakistani, Iraner, IS, Taliban, Milizen und sonstige Söldner. Wer gegen wen und warum?
Die Stimmung des Films ist gut, ebenso die Bilder. Überraschende Wendungen sollte man nicht erwarten, alles geht zielstrebig auf das Ziel zu.
Gute 3,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.02.2024
Ein langer Film der Mission Impossible-Reihe und dann ist dieser auch noch erst die erste Hälfte!
Große Story soll man ja nicht erwarten, aber dafür jede Menge rasante Action und tolle Stunts!
Von daher haben wir uns gut unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Catch the Killer

Krimi, Action

Catch the Killer

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 30.01.2024
Ein sehr solider Krimithriller. Hat sehr lange die Spannung hochgehalten.
Am Ende nicht ganz so spektakulär, aber sehr gut ansehbar für Thrillerfans.
Verdiente 3,9 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Exorzist - Bekenntnis

Der Leib und das Blut.
Horror

Der Exorzist - Bekenntnis

Der Leib und das Blut.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.01.2024
Einer der besseren Exorzisten-Filme der letzten Jahre.
Gut erzählte Geschichte. Knüpft leicht an den Original-Exorzisten aus 1973 an.
Es gab einige Szenen zum Zusammenzucken und für leichte Gruselschauer.
Ansonsten natürlich das Übliche, was für einen Exorzismus dazu gehört.
Volle 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Bed Rest

Deine Angst schläft nie.
Thriller, Horror

Bed Rest

Deine Angst schläft nie.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.01.2024
Erstaunlich - ein ziemlich unbekannter Film und ebensolche Schauspieler. Wurde er anscheinend deshalb übersehen?
Wir fanden den Horrorfilm gut. "Horror" ist hier übertrieben, aber es gibt schön gesetzte Gruselmomente, die einem Gänsehaut bringen.
Voll verdiente 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The Minute You Wake Up Dead

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.12.2023
Nettes Filmchen. Viele Wendungen. Immer, wenn man dachte, man weiß Bescheid und kennt den weiteren Ablauf, war wieder eine Figur tot.
Der Schluss hat mich leider etwas enttäuscht, da fehlte noch die letzte, große Wendung.
Aber ansonsten gute 3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction

Guardians of the Galaxy 3

Es ist Zeit, richtig aufzudrehen!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 23.11.2023
Es war unterhaltsam, bunt und actionreich. Allerdings nicht so locker und witzig wie die beiden ersten Teile.
Ich sehe in #3 nicht den besten Film der Reihe.
Allerdings habe ich schon mal den Faden verloren, wer zu wem gehörte oder für wen kämpfte! (Bin nicht so sehr im Marvel-Universum bewandert.)
Ob es tatsächlich ein Abschluss war, ist nach dem Abspann nicht sicher.
Ich vergebe mal 3,75 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Summit Fever

Immer am Limit.
Abenteuer

Summit Fever

Immer am Limit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.11.2023
Was hier als Kletterparadies bezeichnet wird, ist eher die Hölle und grenzt oft an Leben und Tod, wobei letzterer öfter eintritt als gedacht.
Ein richtiges Bergsteiger-Drama mit vielen schwindelerregenden und dramatischen Szenen. Insgesamt glaubwürdig dargestellt, wobei ich mich trotzdem gefragt habe, warum es hier so viele verrückte Leichtsinnige gibt.
3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Spinning Gold

Der Soundtrack deines Lebens.
Musik

Spinning Gold

Der Soundtrack deines Lebens.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.11.2023
Geschildert wird hier die Geschichte des Musikmanagers Neil Bogart, sein Weg über mehrere Plattenfirmen und mit verschiedenen Stars und Hits. Dabei schöne Musik aus den 70ern.
Eigentlich gut gelungen, nur hat mich sein vieles Erzählen aus dem Off etwas gestört. Aber es war wohl notwendig, um diese Geschichte über mehrere Jahre zu erläutern.

ungeprüfte Kritik

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.10.2023
Wir waren sehr angetan (um nicht zu sagen: begeistert) von diesem Film!
Allen voran Meltem Kaptan, die eine grandiose Rolle gespielt hat! Eine Mutter, die unbedingt an ihren Sohn glaubt und unbekümmert gegen alle Widerstände für ihn kämpft. 6 Sterne für sie!
Die originale Geschichte kannten wir kaum, nur von der Freilassung und Rückkehr Murats hatte man etwas gelesen.

ungeprüfte Kritik

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Fantasy, Musik, Kids, Deutscher Film

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Fantasy, Musik, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 25.10.2023
Roland Emmerich kann auch anders! Hier schaffte er es einen Opernfilm mit Fantasy-Elementen und einer Liebesgeschichte zu kombinieren. Gut gemachter Film, der in zwei Welten spielt.

ungeprüfte Kritik