Kritiken von "FranziskaSitzberger"

Das Geheimnis von Kells

Animation, Fantasy, Kids

Das Geheimnis von Kells

Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "FranziskaSitzberger" am 27.11.2020
In diesem Film fällt einem zu Beginn satanische und frühsexualisierende Symbolik auf. Da kann die Geschichte, die dahinter steht so schön sein, wie sie will.
Diese mehr oder weniger unterschwelligen Bilder, die im Unterbewusstsein abgespeichert werden (in einer Einstellung sieht einer der Mönche aus wie ein Penis der gerade einen Ständer hat und das ist sein Kopf), braucht niemand.
Eine Freigabe ab 6 Jahren ist daher unverantwortlich.

Schade um die Geschichte.

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Entdecke einen zeitlosen Ort.
Fantasy

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Entdecke einen zeitlosen Ort.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FranziskaSitzberger" am 24.06.2020
Dieser Film ist definitiv nicht für Kinder in diesem Alter geeignet.
Dieser Film ist ein Horrorfilm und verdeutlicht einmal mehr, dass man sich als Erwachsener erst mal allein einen Film ansehen und dann entscheiden sollte, ob man das seinem oder anderen Kindern zumutet.

Mir ist schleierhaft wie es hier zu einer Altersfreigabe von 6 Jahren gekommen ist!

Step Up 3 - Make Your Move

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "FranziskaSitzberger" am 06.09.2012
Ich habe vor diesem Film Step Up 1 gesehen. Die Geschichte ist zwar ebenfalls nicht einfallsreich, da die Haupthandlung in den Tanzeinlagen liegt, so soll es ja auch sein, aber...das Wichtigste stimmt.
Im Gegensatz zu Step Up 3 harmonieren die Schauspieler sehr gut miteinander und man nimmt ihnen die Handlung ab.
In Step Up 3 wirken einige Szenen wie abgehackt, die Geschichte wird nicht flüssig erzählt. Die Schauspieler können mich nicht in den Bann ziehen. Vieles wirkt zu aufgesetzt. Einzig "Moose" ist ein Lichtblick. Dennoch, die Tänze ähneln sich zu sehr. Schade.