Kritiken von "cfcyndil"

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction

Gravity

Lass nicht los.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "cfcyndil" am 10.09.2014
Eigentlich meint man, so etwas alles schon einmal gesehen zu haben : große Raumstationen, endlose Leere im Raum und hilflos im Nichts driftende Menschen..
Aber weit gefehlt, dieser Film ist wirklich eine echte Überraschung!
Der eventuelle Einwand, dass einige Situationen so real wohl nie funktionieren würden, gerät völlig in die Belanglosigkeit, weil man durch die hier gelungene Komposition von Handlung, brillanten Bildern , Sound und gut platzierter Stille
komplett in den Film hinein gezogen wird. Dass wir im gesamten Film nur zwei Schauspieler sehen, wirkt erst einmal etwas minimalistisch, ist aber perfekt
besetzt und erschafft damit eine überraschend realistische Tiefe.

ungeprüfte Kritik