Kritiken von "indyjones1968"

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer

The Lost City

Das Geheimnis der verlorenen Stadt - Das Abenteuer ist echt. Die Helden sich echt... überfordert.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "indyjones1968" am 11.08.2022
Eins vorweg: Ich gendere nicht. Ist mir zu aufwändig mit allen Sternchen, Endungen etc. :-)

Normalerweise schreibe ich keine Kritiken. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Ich fühle mich aber verpflichtet eine eindeutige Warnung auszusprechen: Einer der bislang schlechtesten Filme des Jahres!

Bullock, Tatum, Pitt, Radcliff... Das versprach eigentlich gute Unterhaltung. Der Plott war zwar nicht überragend, aber was kann man schon gegen eine Abenteuer-Komödie haben? Antwort: Wenn sie so gemacht ist... Alles! 95 Minuten vergeudete Lebenszeit. Lediglich die 5 Minuten mit Pitt waren o. k., retten den Film aber leider nicht.

Albern, nicht lustig. Gekünstelt, nicht geschauspielert. Langweilig, nicht spannend. Die Schauspieler völlig unterfordert, die Szenerie unecht, da hätte man die CGI-Effekte besser einsetzen können, oder komplett weglassen sollen. Die Nebendarsteller einfach nur überflüssig. Keine Ahnung warum die o. g. da mitgespielt haben? Bei Bullock und Pitt könnte man meinen, die mussten, wenn sie auch eine Rolle in Bullet Train haben wollten. Wahrscheinlich sind die 4 Drehtage (länger kann es doch wohl nicht gedauert haben diesen Blödsinn zusammenzuzimmern) aber prima bezahlt worden.

Nur 1500 Zeichen zulässig, muss zum Ende kommen, obwohl ich noch gar nicht richtig angefangen habe. Fazit: Spart euch eure wertvolle Zeit oder schaut einen anderen der durchaus zahlreichen guten Filme der Mitwirkenden. Oder schaut Werbung, die ist manchmal sinnvoller und lustiger.

ungeprüfte Kritik