Kritiken von "4g3tgmx6"

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "4g3tgmx6" am 02.10.2011
Ich fand den Film ziemlich unterhaltsam. Die vielen Actionszenen kommen meiner Meinung nach sehr gut rüber und bis auf einen Durchhänger im zweiten Drittel ist viel Spannung geboten.
Allerdings vermute ich sehr stark, dass das US Militär beim Dreh seine Finger mit im Spiel hatte. Heutzutage ist es schwierig einen Kriegsfilm auf den Markt zu bringen, der das Militär gut dastehen lässt, andererseits jedoch nicht als Propagandamaterial abgestempelt wird. Ein Film, in dem die US Armee gegen Aliens anstatt Menschen kämpft, ist daher ein geschickter Weg, um das Waffenarsenal und den eisernen Kampfgeist der Marines zu rühmen. Meiner Meinung nach erinnern die Aliens, die im Film bekämpft werden, durch ihre Körperform und Waffen doch etwas stark an Menschen. Deshalb geht für mich das Ganze mit den zusätzlich teils kitschig patriotischen Dialogen schon in Richtung Werbefilm für das US Militär.
Trotzdem kann ich den Film zur Unterhaltung durchaus weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik