Kritiken von "ArndtSchlueter"

Paranormal Activity 2

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArndtSchlueter" am 31.03.2011
Ein Film, der Sorte, die immer mal wieder auf der BlairWitch-Welle schwimmen, ebenso wie Teil 1.
Gut, die Schockelemente waren sehr gut aufgebaut. Einfach die klassischen Grusel- und Schockelemente, die auch die alten Gruselfilme so interessant gemacht haben - ganz ohne Kopf-ab-Szenario.
Vor allem, wenn man den Film im Dunkeln und mit einer THX oder DolbyS.-Anlage anschaut.
Allerdings hätte man dies sehr gut auch rund 30 Minuten kürzer gestalten können
und es hätte dem Film nicht geschadet.
Der erste Teil war im Ganzen besser - gelungen jedoch die Verbindung der Story aus Teil 1 und 2.
Hat man den ersten Teil gesehen anschauen (und ggfs. ab und an "vorspulen").
Hat man den ersten Teil nicht gesehen...tja, dann in jedem Fall selbst für die Stimmung wie oben genannt sorgen.
Eine Empfehlung für Liebhaber der klassischen Grusel- und Horrorelemente ist auch der Film "Drag me to hell". Auch hierbei seien die oben genannten Stimmungseffekts empfohlen!;-)

ungeprüfte Kritik

Eat Pray Love

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ArndtSchlueter" am 31.03.2011
Schöner Film zum Thema "Wie finde ich mich selbst?".
Nicht unbedingt nur ein reiner "Frauenfilm", aber man(n) muß sich einfach erstmal
einsehen und dann die schöne Geschichte genießen.

ungeprüfte Kritik