Kritiken von "latvala"

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action

Kick-Ass

Keine Macht. Keine Verantwortung.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "latvala" am 09.05.2011
Der Film kann sich leider nicht zwischen Teenie-Film und harter Action entscheiden. Wer einen Action-Film erwartet, wird enttäuscht sein - wer einen netten Teenie-Film sehen möchte, wird schockiert sein. Für mich hat einfach nichts an diesem Film richtig zusammengepasst.

Nach einem vielversprechenden Einstieg, der mit Witz und Ironie aufwarten kann, folgt eine lange Durststrecke, die erst 30 Minuten vor Schluss überwunden wird. Da bekam ich dann endlich die Action, die ich mir erhofft hatte.

Fazit: Die ersten 10 und die letzten 30 Minuten sind sehenswert. Den Rest kann man getrost überspringen, ohne was verpasst zu haben.

PS: Vielleicht muss man in seiner Kindheit den einen oder anderen Superhelden-Comic verschlungen haben, um diesem Film etwas abgewinnen zu können. Denn als reine Action-Komödie funktioniert der Film - zumindest für mich - nicht.

ungeprüfte Kritik