Kritiken von "oqy6ug8d"

Die Welt in 10 Millionen Jahren

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "oqy6ug8d" am 22.12.2010
Für die Zeit (1978) ein gut gemachter Animationsfilm, der aber oft merkwürdig springende Szenenwechsel hat. Bakshi wollte gern ein Film für das Kinderverständnis drehen, was er durch die putzigen Turteleien der Hauptdarsteller und die Besetzung der Feen, Elfen und allem anderen Fabelhaftem auch geschafft hat. Erwachsene haben aber durch die politisch und weltkritisch aufgesetzte Thematik auf jeden Fall auch etwas von diesem Film und wohl eher noch mehr als Kinder.
Der wie vom Vorkritiker angeprisene Schlußsatz ist auf jeden Fall etwas, was dem leicht tatteligen Zauberer eine besondere Schlußnote verleit und ja...es hat sich gelohnt. Nun aber nicht nur vom Schlußsatz her, sondern auch von der Sichtweise die man in den Siebzigern auf die Welt hatte und sie auch heute noch eins zu eins so übernehmen kann. Der Film ist also definitiv in die Kategorie: ZEITLOS aufzunehmen.
Viel Spaß beim Film!!!

ungeprüfte Kritik

Auschwitz

Die Täter - die Opfer - die Hintergründe
Dokumentation, Kriegsfilm

Auschwitz

Die Täter - die Opfer - die Hintergründe
Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "oqy6ug8d" am 23.09.2010
Es ist eine perfekt ausgeführte Dokumentation, in der alles wissenswerte enthalten ist. Auch für mich, die schon sehr viel über das Thema 2. Weltkrieg und KZs gelsen und gesehen hat, waren viele Informationen enthalten die mir in der Form noch nicht bekannt waren. Es lohnt sich diese Dokumentation zu sehen, vor allem um auch das Verhalten der Täter zu beobachten und deren Aussagen zu hören.

ungeprüfte Kritik