Kritiken von "VideoHan"

Spider-Man - Homecoming

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "VideoHan" am 27.04.2018
Der Film ist nur für Jugendliche interessant: junger Mann überwältigt von seinen Kräften macht allerhand Blödsinn bis ihm die Kräfte genommen werden. Er bessert sich. Ich bin dabei eingeschlafen.
3 D fand ich nicht gut gelöst. Die Figuren wirkten im Verhältnis zu ihrer Umwelt zu klein so, wie wir das früher bei den Kinder 3 D Klick Kameras gesehen haben.
Für Erwachsene nur ein Stern.

ungeprüfte Kritik

Sachsens Glanz und Preußens Gloria

Brühl - Aus dem siebenjährigen Krieg - Gräfin Cosel
Deutscher Film, Drama, TV-Film

Sachsens Glanz und Preußens Gloria

Brühl - Aus dem siebenjährigen Krieg - Gräfin Cosel
Deutscher Film, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "VideoHan" am 14.10.2013
Wir haben nach einem Dresden Urlaub die Serie mit großem Interesse gesehen. Es ist großartig, wie die Denkmale aus Sachsen plötzlich aufleben und der geschichtliche Zusammenhang lebendig dargestellt wird.
Die DDR Produktion ist für die damalige Zeit (1985) und die beschränkten Mittel bestmöglich produziert und immer spannend.
Die Schauspieler sind klasse, an Dekoration wird nicht gespart, die wenigen Fehler, z. B. dass einigen Aufnahmen in Sanssoucci gedreht wurden machen die Sache für den Kenner noch spannender.

ungeprüfte Kritik

Spieglein Spieglein

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
Fantasy

Spieglein Spieglein

Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "VideoHan" am 27.05.2013
Typisch usa amerikanische / kanadische Klamotte mit Versatzstücken und Effekten aus Disney Filmen. Das deutsche Märchen kommt nur in entstellten Zitaten im Film vor.
So denken die 7 Zwerge beim Auffinden von Schneewitchen, die im weitere Film nur noch Schneechen genannt wird, natürlich zuerst daran, dass man Schneechen für Lösegeld verkaufen könnte. Ein weiteres sinnentstellendes Beispiel: Schneechens Vater wurde von der bösen Königin verhext und haust als Monster im Wald. Mit der Bedrohung durch dieses Monster wird die Königreichbevölkerung um hohe Steuern für die prächtigen Bälle der Königin erpresst. Der Königsohn bekommt im weiteren Verlauf des Films von der Königin Hundeliebestrank, damit er Wauwaumachen und die Damen der vornehmen Gesellschaft ablecken soll. Der Film setzt ausschließlich auf billige Effekte, die man schon in vielen Filmes dieses Niveuas gesehen hat.

ungeprüfte Kritik