Kritiken von "ty84al5o"

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy

Die Legende der Wächter

Die Wächter von Ga'Hoole
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ty84al5o" am 29.03.2011
Ein ganz wunderbarer Film! Die Animationen sind sehr schön gelungen - das Gefieder, die Regenzeitlupe und einiges mehr wurde schon von meinen Vorrednern erwähnt. Die Geschichte ist auch sehr spannend und die Botschaft ist wichtig. Es handelt sich nämlich um einen Antikriegsfilm. Allerdings kann ich die Altersfreigabe ab sechs Jahren nicht teilen. Der Film enthält einige sehr grausame Szenen, bei denen zwar keine Menschen zu Schaden kommen (weil Menschen in dem ganzen Film nicht vorkommen), aber Eulen, was nicht weniger blutrünstig ist. Die zehnjährige Freundin meiner Tochter ist jedenfalls zwischendurch raus gegangen, weil ihr der Film zu grausam war - also nichts für zarte Gemüter!

ungeprüfte Kritik