Kritiken von "vs8sjdth"

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "vs8sjdth" am 22.03.2013
Ein alter Veteran, der eigentlich nicht mehr möchte, führt eine Truppe Greenhorns und seinen unerfahrenen Vorgesetzten gegen die scheinbar übermächtigen Aliens, die Los Angeles und andere Städte in Schutt und Asche legen. Warum diese nun ausgerechnet auf der Erde nach dem Stoff suchen, der im Universum eigentlich zuhauf vorhanden ist, erschließt sich dabei nicht ganz; ist aber für die Handlung nicht wichtig.
Nach einigem Hin- und Her, vielen heroischen Taten und heldenhaften Opfern findet sich dann am Ende doch eine Schwachstelle des Gegners. Warum und wieso diese ihre Achillesferse nun fast völlig unbewacht lassen, erschließt sich auch nicht wirklich. Egal. Am Ende sind die Protagonisten dieses Films siegreich und mehr oder weniger lebendig.
Fazit: Ein Film, wie man ihn im Rekrutierungsbüro der Marines erwarten würde. Sei Treu, Tapfer und stirb im Kampf mit einem Lächeln und einem coolen Spruch. Auch die Schauspieler, unter denen sich einige aus SciFi-Serien bekannte Gesichter finden, können die Story nicht wirklich retten.
Aber: Wenn man nach einigen Problemfilmen und Liebesschnulzen mal wieder rohe, sinnlose Gewalt ohne anspruchsvolle Story braucht, ist der Film eine Wohltat für die geschundenen Hirnwindungen.

ungeprüfte Kritik