Kritiken von "greenSlaveofOrion"

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction

Star Trek 3 - Beyond

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "greenSlaveofOrion" am 14.12.2015
Als wirklich eingefleischter Trekkie und sozusagen fachkundiger Filmeschauer, war ich vom Inhalt des Films sowie der Art wie die Story erzählt wurde >>>entsetzt<<<.
Absolut "kein roter Faden" erkennbar, selbst nach über einer Stunde wusste ich immer noch nicht worum es überhaupt geht. Das ist mir bei den vielen ST-Serien und ST-Filmen noch nie so gegangen. Ich empfand die Dialoge als sehr überspitzt und teilweise auch ermüdend zumal diese zum Thema oder der Szene auch oft keinen Zusammenhang herstellten. Es sind viele, absolut unlogische und aus anderen schlechten Scifi-Filmen entnommene Elemente aufgetaucht. Ein großer Patzer aus meiner Sicht. Wer die Story aus den ersten beiden Teilen unterhaltsam fand und mehr erwartet, der wird sicher enttäuscht sein was die Umsetzung des dritten Teils betrifft. Die Actionscenen gehen einigermaßen in Ordnung, sind aber von kuriosen, unlogischen Elementen der Story abhängig und wirken dadurch auch zusammenhangslos, im falschen Zeitrahmen, unpassend und völlig überdreht - Beispiel Motorradscene und die Schiffsdurchbrüche.
Mich hat hierbei gewundert, dass nicht auch noch der Millenium-Falke in der Shuttlerampe landet und Chewie mit Kojak's Dauerlutscher im Mund die Ramper herunter läuft...das hätte die verworrene Story nämlich noch mit weiteren geborgten und unlogischen Ihnhalten gespickt.

Alles in allem...einen Fan wird man vom schauen wohl nicht abhalten (beschützen) können. Ich kann den Film so gar nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik