Kritiken von "KlausBärbel"

This Is Love

Deutscher Film, Drama, Lovestory

This Is Love

Deutscher Film, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "KlausBärbel" am 31.05.2010
ja, das ist ein wirklich starker film. es ist wirklich interessant zu sehen, wie sich die beiden zunächst so gegensätzlich wirkenden charaktere (die kommissarin und der mann mit der vermisstenanzeige) trotz aller verschlossenheit immer weiter annäheren und sich nur ganz langsam gegenseitig öffnen. dazu immer die arbeit mit den rückblenden. man muss zwar immer aufpassen, was gerade aktuell und was rückblende ist, aber gerade das macht den film wirklich sehr gut.

auch jürgen vogel weiß zu brillieren, spielt er doch eine recht zwielichtige rolle, bei der man die meiste zeit nicht wirklich weiß, ob man sie sympathisch finden kann oder nicht. kein plumper verbrecher wie in der tatort-folge "wo ist max gravert?", aber halt auch kein spaßmacher wie in der schillerstraße...

der film geht wirklich nahe und man braucht hinterher eine weile, um sich wieder zurechtzufinden. aber dann weiß man auch: es hat sich gelohnt!

die blu-ray enthält zudem noch einige rausgeschnittene szene und weiteres bonus-material.

da kann man nur 5 sterne geben!

ungeprüfte Kritik