Kritiken von "Rivkin"

The Voices

Stimmen zu hören kann mörderisch sein.
Komödie, Horror

The Voices

Stimmen zu hören kann mörderisch sein.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rivkin" am 28.10.2015
Idee top, Umsetzung flopp...

Leider leider ist die Idee an sich wirklich gut... und leider leider die Umsetzung wirklich mies.

Der versuchte Humor greift einfach nicht, weil die Atmosphäre des Films einfach nicht zustande kommt. Der Film ist weder packend noch sonderlich lustig. Um letzteres zu schaffen, dürfte sich der Film selbst nicht so ernst nehmen und um ersteres zu schaffen ist der Handlungsablauf einfach zu lahm. Die Spannungskurve selbst wir ständig durch durch zu lang gezogene Sequenzen abgeflaut, sodass der Film einfach nicht in Fahrt kommt. Da denkt man "ja, nun geht der Film endlich los" und dann passiert doch wieder zu wenig, als dann man gebannt zuschauen könnte.

Das Thema an sich regt dann dennoch zum Nachdenken an. Vorausgesetzt, man hat die Geduld, den Film bis zum Ende zu schauen. Etwas, was vielen sehr sehr schwer fallen dürfte. Kurzweilige Unterhaltung findet man hier leider nicht. Eher einen zähen Mix aus versuchtem, schwarzen Humor und ernsthaften Psychokram, der einfach nicht miteinander harmonieren will.

Wer trotz allem gern mal etwas anderes sehen will, kann sich den Film allerdings ruhig einmal ansehen. Er wirft letztlich doch recht interessante Fragen auf und zeigt die Welt einmal aus der Perspektive eines gar nicht so unsympathischen Täters.

ungeprüfte Kritik