Kritiken von "yoerk"

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller

Stay

Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort, an dem Du nicht sein solltest.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "yoerk" am 16.07.2006
Großartiger Film, bei dem man ganz genau hinschauen sollte, um ihn zu verstehen. Das Ende erscheint zunächst unbefriedigend und man sitzt erstmal ratlos da. Ich hatte allerdings einen Tag später, nach einiger Grüblerei, erkannt worum es geht. Meinen höchsten Respekt dafür, dass ein Film es schafft, mich so lange gedanklich zu beschäftigen und sich die Pointe mit einer so großen Verzögerung erst entschlüsselt. Zudem ist er meisterhaft gefilmt und auch die Schauspieler liefern eine sehr gute Vorstellung ab.
Wer sich keinen Reim auf diesen Film machen kann, dem empfehle ich im Internet in den einschlägigen Filmforen nachzulesen.
Und hier noch was zum Nachdenken: Warum hat Sam eigentlich den ganzen Film über einen Tick zu kurze Hosen an? Die Auflösung finde ich einfach genial.

ungeprüfte Kritik

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yoerk" am 15.11.2005
Ein ganz grässlicher Film. Ganz und gar unkomisch. Billige Plattitüden und Albernheiten. Nur für ganz hartgesottene Ben Stiller-Fans.

ungeprüfte Kritik

Henry Rollins - Shock & Awe

Spoken Word Tour
Komödie

Henry Rollins - Shock & Awe

Spoken Word Tour
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "yoerk" am 21.01.2005
Der Meister spricht
Habe Henrs Rollins letzte Woche im Düsseldorfer Savoy gesehen. Er ist eine der größten Persönlichkeiten, die mir je begegnet sind. Dazu ein unglaubliches Charisma, ausgeprägter Humor und geballte Intelligenz.
Wer ihm begegnet und nicht sofort sein Herz an ihn verliert, der hat keins.

ungeprüfte Kritik

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer

Bärenbrüder

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "yoerk" am 21.09.2004
Einer der schlechteren Disney-Filme. Kommt gegen Klassiker wie 'Die schöne & das Biest' oder die großartigen Pixar-Werke (Nemo etc.) nicht an. Kann man sich trotzdem an einem gemütlichen Sonntagnachmittag angucken.

ungeprüfte Kritik