Kritiken von "ri8zk3f4"

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy

A Sound of Thunder

Manche Regeln sollte man besser nicht brechen.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ri8zk3f4" am 25.05.2010
Wer sich schon immer mal um 90 Minuten seines Lebens beraubt fühlen wollte, und dies mit Hilfe von schlechter schauspielerischer Leistung, noch schlechteren Drehbuch und schlichtweg billigsten Effekten bewerkstelligen möchte, kann ich diesen Film ans Herz legen. Angeblich hat der Film 80 Millionen Dollar gekostet, was man leider nicht sieht: die Effekte kommen einem vor, wie aus der untersten Trickschublade hervorgezogen. Was Armin rhode und Heike Makatsch sich dabei gedacht haben, in diesem Film mitzuspielen werde ich nie verstehen. Selbiges gilt für Ben Kingsley. Jeder Oscarpreisträger hat mal Aussetzer bei seiner Rollenwahl, und wird anscheinend mit Geld gezwungen, in schlechten Filmen mitzuspielen. Bei Ben Kingsley scheint sich dies in letzter Zeit zu häufen. Den Film habe ich nur bis zum ende gesehen, um zu sehen, ob das offene Ende der Kurzgeschichte von Ray Bradbury übernommen wurde(spoiler- alert: wurde es nicht! )
Der Film ist ein typisches Beispiel dafür, wie eine gute Vorlage ( Ray Bradbury: " a sound of thunder " von 1957, erschienen in " Die goldenen Äpfel der Sonne " ) extrem schlecht umgesetzt wird. Mein Tip: besser die Kurzgeschichte lesen. Die ist besser UND kürzer als der Film :)

ungeprüfte Kritik