Kritiken von "cx582r9l"

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction

Prometheus

Dunkle Zeichen - Die Suche nach unserem Ursprung könnte unser Ende sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "cx582r9l" am 28.03.2013
Visionär gelungen, leidet Prometheus an diversen Schnitzern im Drehbuch. An einigen Stellen agiert die "Crew" der Prometheus dermaßen unlogisch, es kam bei mir öfters einmal der Gedanke, hier musste Zeit gespart werden. Dies wird allerdings immer wieder wettgemacht durch einen recht guten Spannungsbogen und dem grandiosen Artwork des Films. Am Ende bleiben zahllose Fragen offen die wir hoffentlich in einer etwas runderen Fortsetzung beantwortet sehen.

Darüberhinaus hätte man dieser genreuntypische Space-Horror-Movie durchaus weniger Horror gebraucht und das sage ich als Horror-Fan. "Das Ding" stand meiner Meinung nach mehr Pate als die Ur-"Alien"-Filme. Deplatziert, unschlüssig und unausgegoren. Ein zwiespältiger Film, der allerdings sicherlich nochmal in meinem Player landen wird, vielleicht, oder hoffentlich als Directors-Cut, der sich für diverse Erklärungen mehr Zeit nimmt.

ungeprüfte Kritik