Kritiken von "Platinum101"

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror

The Nun 2

Das dunkelste Kapitel des 'Conjuring' Universums.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Platinum101" am 01.03.2024
Ich fand den ersten Teil wirklich gut gemacht, auch wenn der schon nicht überwältigend war. Aber Drehbuch und die schon gruselig wirkende Nonne, irgendwie passte das und erinnerte an alte Klassiker des Genres.
Diese Fortsetzung jedoch ist völlig überflüssig. Die Handlung komplett vorhersehbar, keine Spannung, keine Dramaturgie, nur vorhersehbare Scary-Momente. Eine Fortsetzung, die niemnd gebraucht hätte. Die Conjuring Geschichte mit all seinen Ablegern scheint endgültig auserzählt.

ungeprüfte Kritik

Manta, Manta 2 - Zwoter Teil

Der Film, auf den die Nation über 30 Jahre gewartet hat!
Komödie, Deutscher Film

Manta, Manta 2 - Zwoter Teil

Der Film, auf den die Nation über 30 Jahre gewartet hat!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Platinum101" am 14.02.2024
Sicherlich ist der Film kein Meisterwerk. Was soll ich sagen, die Handlung vorhersehbar, das Drehbuch banal. Warum mir der Film dennoch Spaß gemacht hat? Es war wie eine persönliche Zeitreise, in die eigene Jugend, Gedanken an eine unbeschwerte Zeit in den Neunzigern, ganz ohne die heutige Hysterie, fast vergessen. Das war mir diese persönliche Zeitreise wert. Den Film habe ich dabei fast nicht mehr wahr genommen, in der gedanklichen Zeitschleife bin ich jetzt noch.

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm

I Spit on Your Grave

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Platinum101" am 18.11.2023
Die Bewertung bezieht sich nicht auf den Film an sich, sondern auf die Tatsache, dass hier ein Film im Verleih als "unrated" bezeichnet wird, allerdings derart krass geschnitten ist, dass Handlungsstränge nicht mehr nachvollziehbar sind. Sowas ist eine Frechheit. Man frgt sich wirklich wie eine Bundesprüfstelle Erwachsene derart bevormundet, dass solche zerschnittenene Reste als Film übrig bleiben.
Der Film ist eigentlich ein Rachefilm, nach einer brutalen Vergewaltigung. Das erfährt man allerdings in dieser Ausgabe des Films gar nicht. Da muss man sich schon die ungeschnittene Fassung, die fast 20 Minuten länger ist, ansehen.

ungeprüfte Kritik

Adolars phantastische Abenteuer

Animation, Science-Fiction

Adolars phantastische Abenteuer

Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Platinum101" am 02.11.2023
Eine schöne Kindheitserinnerung. Unglaublich, wie der Witz in dieser Serie heute immer noch funktioniert.

ungeprüfte Kritik

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Platinum101" am 05.06.2023
Schöner Action-Kracher. Mir hat der Film Spaß gemacht. Die Kamerafahrten sind beeindruckend. Ein typischer Actionfilm mit Übertreibungen und Ungereimtheiten, auf die man eh nicht so achten sollte.

ungeprüfte Kritik

Strange World

Entdecke das Unmögliche.
Fantasy, Animation, Kids

Strange World

Entdecke das Unmögliche.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Platinum101" am 05.06.2023
Indoktrinierung? Ja. Disney scheint die Agenda der neuen Welt im vorauseilenden Gehorsam erfüllen zu wollen. Im wahrsten Sinne eine Strange World. So wie ja auch Arielle, laut dem Programmhinweis, nun auch afrikanischen Ursprungs ist.
Zum Film? Zum Vergessen. Langatmig und spannungsarm. Man merkt dem Machwerk leider an, dass es um unterschwellige Botschaften zur bunten Welt geht, die angeblich alle gleich und frei macht. Obwohl das genaue Gegenteil der Fall ist, was aber überwiegend wohl nur die blonden und blauäugigen Mensch:innen feststellen, die, passend dazu, in diesem Film überhaupt nicht dargestellt werden. Schlimm und schlimmer. Wer also von der Gehirnwäsche im staatlichen GEZ-Bezahlfernsehen noch nicht genug hat, darf bedenkenlos zugreifen. Alle anderen sollten besser etwas schönes mit der eingesparten Zeit anfangen. Möge der Untertitel Programm sein und das "Entdecken des Unmöglichen" unmöglich und unentdeckt bleiben.

ungeprüfte Kritik

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller

Smile - Siehst du es auch?

Wenn du es siehst, ist es zu spät.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Platinum101" am 18.05.2023
Er ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Irgendwie alles schon einmal gesehen. Anleihen an Ring, Grudge, Dämon und Der Fluch sind offensichtlich, das Ende leider etwas enttäuschend. Auch bleiben die Charaktere bedauerlicherweise recht oberflächlich und ihre Handlungen und Entscheidungen sind manchmal nicht nachvollziehbar. Gerade weil aufgrund dieser fehlenden Tiefe viele Fragen offen bleiben, ist wohl schon bald mit einem zweiten Teil zu rechnen. Vielleicht haben die Macher das schon eingeplant und deshalb viele Fragen unbeantwortet gelassen. Dennoch ein durchaus sehenswerter Schockerstreifen.

ungeprüfte Kritik

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi

Kingsman 3 - The King's Man

The Beginning
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Platinum101" am 15.03.2023
Schade, wirklich schade. Ein Film, der die beiden bisherigen Teile meiner Meinung nach gehörig abwertet. Wenn man schon einen historischen Bezug herleitet, dann ist es natürlich immer schwierig. Hier jedoch wird die Historie zu arg in eine Richtung verändert, die aus Faktenbetrachtung doch ziemlich lächerlich wirkt. Insbesondere Rasputin, aber auch der Deutsche Kaiser, werden hier in einer Karikatur geliefert, dass man sich wirklich fragt, ob die Macher entweder keine Ahnung, oder doch eine stark abgedunkelte Sonnenbrille trugen.
Dem Film fehlt es aber auch sonst an allem was die beiden anderen boten: Witz, Schnelligkeit, Wandel, Überraschung. Filme die Spaß machten. Bei diesem hier wartet man nur bis es endlich vorbei ist.
Zum Glück ist schon ein echter dritter teil in Planung, welcher dann auch wieder im Zeitstrang nach "The Golden Circle" angelegt ist.

ungeprüfte Kritik