Kritiken von "SIL1701"

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SIL1701" am 22.05.2010
Die Geschichte selbst ist recht interessant und die Special Effects in Bezug auf die Zerstörungsszenarien sind hervorragend.

Unerträglich fand ich aber die Überlebensfähigkeiten und die Zufallsrate beim Ausweichen von LKW-großen Gesteinsbrocken.

Das hat in meinen Augen den Film leider vollständig versaut. In einem Katastrophenfilm sieht man den Hauptprotagonisten ja einiges nach, aber hier wurde der Bogen -ohne Not- völlig überspannt. Ich fand das nicht mehr unterhaltend sondern einfach nur noch kitschig, wie die Darsteller den tödlichsten Situationen immer wieder um ein paar Zentimeter entkommen und sich teilweise absichtlich in die gefährlichsten Lagen begeben und dort unnötig lange verweilen.

Trotz guter Effekte sterbenslangweilig!

ungeprüfte Kritik