Kritiken von "bomaat"

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "bomaat" am 01.01.2016
Ärgerlich und nicht empfehlenswert wenn man etwas Realismus erwartet.
Schade, die Ausstattung an Fahrzeugen und Technik kann anfangs überzeugen, aber nach einer Schlacht Einsatzbereitschaft, Sicherung? Nein alles steigt aus Panzer, Feierabend am Nachmittag man kann sich ausruhen. Deutsche 7,5 cm Pak schießt zig mal daneben, selbst aus 30 Meter im Häuserkampf, nur ein Abpraller, keine Panzerfaust zur Hand? Alle Panzer schießen (und treffen) während sie fahren und machen keinen damals üblichen Schießhalt. Im dicksten Gefecht stehen die Sherman Kommandanten im offenen Luk. Ein Tiger fährt auch auf die Shermans zu, statt seine Überlegenheit in der Distanz auszunutzen oder Stellungswechsel zu machen, schießt den letzten Panzer in der Kolonne zuerst ab, statt des Führungspanzers. Ein Scharfschütze erschießt nicht dem im Turm stehenden US-Panzerkommandanten sondern den Zivilisten davor, der gerade verraten sollte wo deutsche Soldaten sind. Fäkalsprache ohne Ende. Abschweifungen in Psychobetrachtungen und Psydoromantik wo ein deutsches Mädel es mal eben einfach „macht“. Quatsch das bewegungsloser Sherman den Nahkampf gegen Hunderte SSler aufnimmt, die auch nie von hinten den Panzer angehen, sondern selbst nach zig Minuten geballer immer noch aufrecht vor das nur nach vorn schießende Funkerbord-MG ihre Panzerfäuste spazieren tragen, keiner robt ran. SS immer böse, hier die GIs auch nur kranke Psychos und Kriegsverbrecher.

ungeprüfte Kritik

Blazing Angels - Squadrons Of WWII

Bewertung und Kritik von Filmfan "bomaat" am 02.03.2010
Das Spiel und die Umsetzung für die Wii halte ich echt für gelungen. Anfangs war ich skeptisch, weil ja auch so manches Autorennspiel auf der Wii schwer steubar ist. Trotzdem ich noch am Anfang des Spiels bin, kann ich jetzt schon sagen dass es Spaß macht mit Remote und NunChacko zu steuern, auch guter Mix zwischen Anstrengungen und Motivation. Wenn dass Spiel bis zum Ende so bleibt bekommts von mir 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik