Kritiken von "weeze"

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama

Donnie Darko

Fürchte die Dunkelheit.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "weeze" am 01.08.2004
Donnie Darko ist einfach ein großer Film. Obwohl er nur kurz im Kino lief, was wohl nur mit der Paranoia des 11. September zu erklären ist, erreichte er eine immer größere Fangemeinde. Das, obwohl er in Deutschland erst seit 2004 auf DVD erhältlich ist.
Donnie Darko ist der Film, der mich am meisten überrascht hat, da ich eigentlich nichts erwartet habe.
Dazu eine brilliante Filmmusik und eine Story, die zwar sicher für Vin Diesel-Fans eine Spur zu hintergründig ist, aber für Filmfreunde abseits des Mainsstreams ein absolutes Muss.
Fazit: Braucht einen Vergleich mit David Lynchs Meisterwerken nicht zu scheuen.

ungeprüfte Kritik