Kritiken von "wafanvab"

24 - Staffel 3

Serie, Thriller, Krimi

24 - Staffel 3

Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "wafanvab" am 20.05.2010
Die Serie ist - soweit ich sie bis jetzt sehen konnte - ganz ok, allerdings entsteht ein bitterer Beigeschmack, wenn bei einem Clan aus Republikaner-Unterstützern (Sender, Produzenten, Schauspieler) zu Zeiten des 2. Irakkrieges (Erstausstrahlung) und Terrorkampfes eine Serie entsteht, die den Eindruck vermittelt, ohne Folter geht es einfach nicht.
Was aber ein wahrer Witz ist, ist die Reihenfolge, in der Videobuster den Verleih einer Serie abwickelt. Sind dort nur Computer eingesetzt, oder warum bekomme ich eine aufeinander aufbauende Serie in der Reihgenfolge DVD1 - DVD5 - DVD3 - DVD6 - DVD2 - DVD4 zugeschickt?
Vielen Dank, VB!!!

ungeprüfte Kritik

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "wafanvab" am 02.03.2010
Es muss nicht immer Hollywood sein!

Sehr spannender Thriller im Stile eines guten "Tatort", der aber nicht binnen 90 Minuten alle Fäden zusammenführen und den/die Täter(in) entlarven muss, sondern sich gut 2,5 Stunden Zeit lässt, ohne dabei jemals langweilig zu werden. Und dabei kommt der Film ganz ohne spektakuläre Effekthascherei à la Hollywood-Popcornkino aus. Daumen hoch - hoffentlich werden die anderen Stig Larssons ähnlich gut umgesetzt.

ungeprüfte Kritik