Kritiken von "ssurf8fo"

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ssurf8fo" am 20.10.2012
schlechteser Film seit Battlefield Earth...
keine bzw. sehr unlogische Handlug. Schreckliche Kamera, grausames Licht (NUR Lens flare Effekte, ÜBERALL).
Der Film fing eigentlich ganz vielversprechend an, kleine Lovestory, sympatischer Underdog... Da konnte man dem Film den kleinen Fehler verzeihen, dass nachdem eine riesige Sattelittenschüssel einen Feuerstrahl zu Lichtjahren entfernten Planeten geschickt hat (das war eine Art Botschaft) WENIGE TAGE SPÄTER 5 Raumschiffe auf die Erde kamen.
Der Underdog hat sich in ein Mädchen verkuckt, was Tocher eines Admirals, oder so wr und deshalb geht der total antiautoritäre Typ zur Navy. Innerhalb weniger Jahre wird er trotz all seiner Macken Offizier.
Von da an wurde es immer schlimmer. Die mittlerweile eindeutig bösen Raumschiffe können auf der Erde natürlich nicht fliegen, sondern hüpfen auf einer Matrix aus Bojen rum, sodass sie leichte Beute für das Kriegsschiff waren über das der Offizier von oben mittlerweile das Kommando erhalten hat.
Erwähnte ich, dass der Film vom Hasbro Brettspiel Battleship inspiriert ist (Schiffeversenken).
Alle 15 Minuten dachte kam eine Szene von der ich dachte "jetzt wird alles besser" und dann wurde doch alles schlimmer..
GRAUENHAFT

ungeprüfte Kritik