Kritiken von "b72fo7kf"

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "b72fo7kf" am 19.11.2010
Aufgrund der guten Kritiken und Oscars waren wir sehr gespannt auf den Film. Wir wurden maßlos enttäuscht und haben uns fast schon darüber geärgert die Zeit für diesen Film verplempert zu haben.

Parodie hin oder her .. die Handlung hat gute Ansätze ist jedoch total stümperhaft umgesetzt worden. Und dies trotz der namhaften Schauspieler. Man fragt sich ständig was die Darsteller bewogen hat diesen Mist zu verkörpern. Manche Szenen sind dermaßen an den Haaren herbei gezogen und dies an beiden "Fronten". Ich kann mich einem Vorschreiber nur anschließen: wie realistisch!!??.. dass sämtliche Nazi-Größen im Kino eingeschlossen werden können; ohne Sicherheutsleute und Kontrollen. Ebenso der Treffpunkt der Amerikaner.. unter lauter Deutschen. Wir hätten uns hier schlichtweg mehr Spannung und geschichtliche Nähe gewünscht. Die Amerikaner werden als Dummköpfe und die Deutschen als Krautfresser dargestellt.

Die tatsächliche Dramatik der damaligen Zeit bleibt völligst auf der Strecke und dies trotz der brutalen Szenen. Die ersten zehn Minuten des Films waren, im Nachhinein gesehen, der einzigste Lichtblick und man wünscht sich den ganzen Film über, dass nur annähernd eine solche Spannung wieder aufkommt.

Keine Frage, dass die Rolle von Christoph Walz hervorzuheben ist. Wenn man diesen Film jedoch gesehen hat, entbehrt es jeglicher Grundlage, dass im Zusammenhang mit diesem Film überhaupt ein Oscar verliehen wurde.

ungeprüfte Kritik