Kritiken von "hhadf"

Teenage Angst

Drama, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Teenage Angst

Drama, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "hhadf" am 10.02.2011
Ich bin von diesem Film absolut begeistert. Ein mit hoher Intensität und einer Vielzahl von Zwischentönen spielendes Drama das unter die Haut geht. Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen - es ist eine Aneinanderreihung von Grausamkeiten, psychischer und physischer Art, die ein FSK 18 absolut rechtfertigen. Wie verroht muß man sein, wenn man mit ansehen muß wie ein introvertierter Aussenseiter die perfidesten Spiele mit sich machen läßt, nur um irgendwie dazu zu gehören und dann zu sagen, der Film sei ohne Handlung und Höhepunkt. Der Film mündet doch augescheinlich in seinem Höhepunkt und hinterläßt einen nicht mit Fragezeichen sondern mit einer traurigen Grundstimmung ob der Schwäche des Verlierers, der im Grunde nichts für sein Versagen kann... der 5. Stern bleibt diesem Film nur verwehrt, weil ich mir die Figuren noch etwas feiner ausgearbeitet hätte vorstellen können, besonders die des Mitläufers.

ungeprüfte Kritik