Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "RosemarieS" aus

2 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Unter dem Sand
    Das Versprechen der Freiheit.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RosemarieS" am 28.04.2017
    Für mich als Mensch der die Kriegserlebnisse nicht erlebt hat, war der Film sehr emotional aufschlussreich. Wie unsere jungen Väter dieses Trauma verkraftet haben und weshalb in den Familien das Thema Krieg und deren Erlebnisse immer noch Tabu ist, wurde mir dadurch sehr bewusst. Denkt doch mal an die Kinder die heute solche Erlebnisse vor Augen haben. Die meisten Kriege sind Glaubenskriege, darüber sollte man sich einmal klarwerden. Jeder hat das recht zu glauben, woran auch immer, jeder Mensch glaubt an etwas und wenn er auch nur daran glaubt das er morgens aufwacht. Kriege sollte es nicht geben.
  • Die Päpstin
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RosemarieS" am 27.04.2010
    Wer das Buch gelesen hat, kommt bei diesem Film voll auf seine Kosten, der Film ist sehr gut gemacht worden.