Kritiken von "RosemarieS"

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RosemarieS" am 28.04.2017
Für mich als Mensch der die Kriegserlebnisse nicht erlebt hat, war der Film sehr emotional aufschlussreich. Wie unsere jungen Väter dieses Trauma verkraftet haben und weshalb in den Familien das Thema Krieg und deren Erlebnisse immer noch Tabu ist, wurde mir dadurch sehr bewusst. Denkt doch mal an die Kinder die heute solche Erlebnisse vor Augen haben. Die meisten Kriege sind Glaubenskriege, darüber sollte man sich einmal klarwerden. Jeder hat das recht zu glauben, woran auch immer, jeder Mensch glaubt an etwas und wenn er auch nur daran glaubt das er morgens aufwacht. Kriege sollte es nicht geben.

ungeprüfte Kritik

Die Päpstin

Drama, Abenteuer

Die Päpstin

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RosemarieS" am 27.04.2010
Wer das Buch gelesen hat, kommt bei diesem Film voll auf seine Kosten, der Film ist sehr gut gemacht worden.

ungeprüfte Kritik