Kritiken von "adp35ant"

My Blueberry Nights

Drama, Lovestory

My Blueberry Nights

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 11.03.2010
Schöne Bilder - fotografiert mit einem guten Gefühl für die Farben. Schön, die Darsteller, die sich Raum zum spielen geben und dann selbst verwundert scheinen, wohin die Geschichte sie treibt. Es geht um Beziehungen, Beobachtungen und die Blaubeerkuchen und Norah Jones sind sehenswert.

Die Altersfreigabe bei diesem Film hat mit FSK 6 Jahre völlig versagt, da ein Kind nicht in die Tiefen erwachsener Zerrissenheit mitgenommen werden sollte. Es gibt keine Sex und Gewaltszenen - aber es gibt Momente tiefen, menschlichen Schmerzes sowie Verhaltens- und Reaktionsmuster, die ich meinem Kind selbst mit 12 Jahren nicht zumuten würde.

ungeprüfte Kritik

Mullewapp

Das große Kinoabenteuer der Freunde.
Kids, Animation

Mullewapp

Das große Kinoabenteuer der Freunde.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 03.02.2010
Mullewapp liegt auf dem Land... Da gab es doch mal einen Song...

Entweder habe ich einen Aussetzer gehabt, oder der Song kommt in dem Film nicht vor. Ansonsten wurde die Stimmung der Kinderbücher gut eingefangen und dann entsprechend wiedergegeben. Ich habe den Film trotz anfänglichem Protest und Worten wie 'uncool' mit meiner zehnjährigen Tochter gesehen und siehe -, es war gut. Genug Spannung, guter Unterhaltungswert, Charaktere gut wiedergegeben... Nun, und für mich war es auch keine Tortour, den Film mit anzusehen :-)

ungeprüfte Kritik

Is' was, Doc?

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "adp35ant" am 17.01.2010
Seit der Aufführung im Kino, damals in den glorreichen Siebzigern, habe ich diese temporeiche Screwball-Komödie in Abständen immer wieder gerne gesehen - in allen Altersphasen, die ich seitdem zu bieten hatte - und bin dabei jedes Mal und immer wieder auf meine Kosten gekommen. Die Dialoge zünden noch heute und der Witz ist zeitlos. Diesmal war auf keinen Fall das letzte Mal. :-)

ungeprüfte Kritik