Kritiken von "vjcmml58"

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "vjcmml58" am 28.12.2009
Der Film fängt relativ langsam/langweilig an, die Charaktere wurden in anderen Filmen schon interessanter vorgestellt. Der offensichtliche Vorteil ist dabei aber dass man sehr in die Handlung hineingezogen wird.

Als dann nach ca. 15 min. die Action losging hatte ich keinen Grund mehr zur Klage. Die technische Umsetzung kann sich absolut sehen lassen, man darf nicht den Fehler machen und glauben, der Film bewegt sich auf dem Niveau von "Blairwitch" o.ä. Sogar das Monster gerät absolut zur Nebensache, der Überlebenskampf der Darsteller steht sehr stark im Vordergrund.

Der Film hat auch kein "happy end", das trägt zusätzlich zum Realismus bei. Außerdem sei noch angemerkt dass die Darsteller für meinen Geschmack sehr gut gewählt wurden: die Herren smart und die Damen hübsch anzuschauen - schauspielern konnten alle.

ungeprüfte Kritik