Kritiken von "48zht554"

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "48zht554" am 17.08.2010
Auch wenn ich bis auf wenige Ausnahmen kein Freund des deutschen Films bin, ist dieser Film genau solch eine Ausnahme!
Ein äußerst gelungener und unterhaltsamer Film bei dem wirklich zu keiner Zeit Langeweile aufkommt.
Die Situation wie die beiden Ostdeutschen (Ex)Sozialisten, die ja damals selbst in der BRD so einiges an materiellen Gütern neu für sich entdecken konnten auf die extrem materialistische und ohnehin mit Vorurteilen allen Deutschen gegenüber behaftete Welt der Amerikaner Ende der 80'er treffen, wurde sehr charmant und natürlich mit einer gehörigen Portion Ironie dargestellt.
Meiner bescheidenen Meinung nach ein sehr empfehlenswerter Film für einen gemütlichen Popcorn-Kinoabend.

ungeprüfte Kritik

I Sell the Dead

Vertraue niemals einer Leiche.
Komödie, Horror

I Sell the Dead

Vertraue niemals einer Leiche.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "48zht554" am 11.08.2010
Eine ziemlich Unterhaltsame Satire mit schwarzem britischem Humor...
Wer eine richtige Komödie oder gar einen Horrorfilm erwartet wird dies in diesem Film jedoch nicht finden.
Ich für meinen Teil war von "I sell the dead" positiv überrascht da ich doch bedeutend weniger erwartet hatte.
Wenn auch kein absoluter Blockbuster, ist dieser Film dennoch sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Mirageman Kicks Ass

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "48zht554" am 29.07.2010
Also zu diesem Film sollte man als erstes erwähnen das er absolut Low-Budget wenn nicht sogar eher No-Budget produziert wurde.
Es handelt sich hier definitiv um einen Superhelden-Trash-Movie wie man sie sonst aus Japan kennt, wer also einen ernsthaft produzierten Film erwartet sollte lieber die Finger davon lassen.
ABER:
Dennoch muss ich sagen das die Martial Arts Einlagen wirklich in Ordnung sind und man sich den Film durchaus ansehen kann wenn man auf Kampfsport steht und ein wenig Langeweile hat.
Es sind mitunter einige sehr schöne Jumpkicks des Hauptdarstellers zu sehen und dieser Film bot mehr als so manch ernsthaft und kostspielig gedrehter Streifen.

ungeprüfte Kritik

Fire Dragon Chronicles - Dragon Quest

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "48zht554" am 28.07.2010
Also normalerweise schreibe ich ja hier keine Kritiken, aber diese hier musste einfach sein.
Ich hatte leider beide Teile der "Firedragon Chronicles" zusammen erhalten und war bereits vom ersten Teil "Dragon Hunter" sehr entäuscht.
Bei diesem Teil jedoch war es so schlimm das ich den Film nicht einmal bis zum Ende ertragen konnte, und das obwohl ich keine Alternative hatte und diesbezüglich sonst eher schmerzfrei bin.
Eine absolute Katastrophe die von billigsten TV-Serien um Längen übertrumpft wird...

ungeprüfte Kritik