Kritiken von "aflpqkxv"

Star Trek - Die Zukunft hat begonnen

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "aflpqkxv" am 06.11.2009
Ich kann die Kritik bzgl. chronologischer Fehler nicht nachvollziehen. Die Zeitreise ermöglicht, fast frei von der Vergangenheit, riesige Möglichkeiten.
Star Trek 11 befindet sich in einer alternativen Zeitlinie und so wird trickreich erklärt, weshalb z.B. der Vulkan zerstört werden konnte.
Mich störte lediglich die teilweise etwas zu dünne Story. Ein Kadett wird in kürzester Zeit zum Captain des Flagschiffes, dafür hätte es imho schon fast zwei Filme gebraucht. Die Ablösung Spock´s fand ich ebenso zu leicht erklärt. Dies ist aber Geschmacksache. Die Darsteller fand ich ausnahmslos glaubhaft. Mimik, Gestik, Verhaltensweise und sprachlicher Ausdruck entspricht der Ur-Serie. Insgesamt ein sehr spannender und actiongeladener SciFi-Film, der nicht nur Trekkies gefallen wird. Ich halte diesen Film für gelungener, wie z.B. die für mich eher enttäuschenden Episoden 1-3 der StarWars-Saga. Ich freue mich auf 12 (wieder mit Leonard Nimoy?) und hoffe auf eine Fernsehserie mit vielen Staffeln.
Ich wünsche gute Unterhaltung. ;)

ungeprüfte Kritik