Kritiken von "merlinmaus"

Stirb langsam

Action, Thriller

Stirb langsam

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "merlinmaus" am 17.08.2007
gerne immer wieder
der klassiker schlechthin! man kann sich den Film auch heute noch - nach unzähligen Nachfolgern - immer wieder ansehen! Alan Rickman ist auch auf jeden Fall der beste Bösewicht der Stirb langsam Serie. Ein fast zeitloses Werk, das mit relativ einfachen Mitteln ein sehr spannendes Ergebnis abliefert!

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids

Harry Potter und der Feuerkelch

Dunkle und schwere Zeiten stehen bevor.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "merlinmaus" am 19.08.2006
Ich war doch ziemlich enttäuscht. Wie schon im dritten Teil ist die Dramaturgie eher schwach. Während man im ersten Teil noch bezaubert war und mit gutem Willen nachvollziehen konnte, dass Harry von den ganzen hektisch ablaufenden Ereignissen auch ein bischen überfahren wird, begegnet man jetzt fast schon unsympatisch routiniert inzenierten Teenagern, denen halt passiert, was hochbegabten Zauberlehrlingen eben so passiert, wenn sie sich zufälligerweise um "den Auserwählte" versammeln. Hauptproblem: wie schon im letzten Film: Zuviel Handlung wird in zu wenig Zeit gequetscht. Es kommt dann eben unweigerlich das Gefühl auf, die Story wird runtergerattert. Ansehbar ist der Film zwar auf jeden Fall, aber es ist schade um die guten Schauspieler und die zum Teil wirklich schönen Specialeffekts, und selbstverständlich schade um die tollen Charaktäre! Fazit: Kann man sehen, ist auch hübsch, aber muss man sich nicht mehr zum öfters anschauen ins Regal stellen. Leider.

ungeprüfte Kritik

Der große Gatsby

Entschwunden ist die Liebe, die so einzigartig war.
Drama, Lovestory

Der große Gatsby

Entschwunden ist die Liebe, die so einzigartig war.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "merlinmaus" am 15.05.2004
Dass der Film nicht an den genialen Roman herankommt, ist bekannt. Ich habe diesen Film vor Jahren im Kino gesehen und war damals begeistert. Inzwischen muss ich jedoch einen Punkt abziehen, weil mir beim nochmal Sehen der 70ties-Film Touch zu stark auf die Nerven geht. Aber es ist trotzdem immer noch ein wunderschöner Film

ungeprüfte Kritik