Kritiken von "NormanD"

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "NormanD" am 11.02.2004
Sean Connery gehört zweifelsohne zur ''Liga der aussergewöhnlichen Schauspieler''. Was aber zum Teufel hat Sir Connery dazu bewegt, diesen Film zu produzieren und auch noch eine Hauptrolle darin zu übernehmen ?
Die eigentlich gute Idee, Superhelden und mystische Figuren zu kombinieren und in den Kampf gegen das Böse zu schicken, verkommt hier leider zu einem flachen Filmchen ohne grosse Handlung. Die besteht lediglich darin, die Charaktere von einem Schauplatz zum anderen zu hetzen, um schliesslich den Bösewicht in dem vorhersehbaren Showdown zur Strecke zu bringen.
Nun könnte man meinen, dass bei dieser explosiven Mischung der Superhelden wenigstens die Spezialeffekte ein wenig entschädigen - doch weit gefehlt. Die Tricks sind, bis auf wenige Ausnahmen, recht billig, das hat man alles schon viel besser gesehen.
Alles in allem nur ein Filmchen, nicht mal zu empfehlen für einen kuscheligen Heimkinoabend. Besser sollte man Mensch-ärger-Dich-nicht spielen, da ist auf jeden Fall mehr Aktion und Spannung angesagt.
Das Sternchen ist immerhin für Sean Connery, der den Film aber leider auch nicht rettet.

ungeprüfte Kritik