Kritiken von "Karlluis"

Carlos - Der Schakal

Playboy. Revolutionär. Terrorist.
Drama

Carlos - Der Schakal

Playboy. Revolutionär. Terrorist.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Karlluis" am 01.04.2018
Zu dem Film an sich ist hier schon alles gesagt worden. Es ist kein Actionfilm, sondern er liefert ein Bild der 70er Jahre um den Terrorismus durch Carlos. Das Ende seiner Ära in den 80ern war allerdings nicht mehr so dicht dargestellt wie der Anfang.
Zu Beginn wird darauf hingewiesen, dass der Film fiktiv wäre, da zu wenige Details recherchiert werden konnten. Somit sollte man keine offizielle Biographie erwarten.

Eine Anmerkung außerhalb der Filmbewertung möchte ich hier noch hinterlassen: Die Laufzeitangaben bei Videobuster zum Director's Cut auf BluRay sind nicht korrekt. Der erste Teil läuft 210 Minuten, also 45 Minuten länger, als man vielleicht für den Abend eingeplant hat. Dafür ist der 2. Teil dann mit 120 Minuten um diese 45 Minuten kürzer als angegeben.

ungeprüfte Kritik