Kritiken von "ehjou6em"

Jane Eyre

Serie, Drama

Jane Eyre

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ehjou6em" am 04.11.2009
die Schauspieler dieser verfilmung kommen gut rüber.
Aber leider finde ich auch bei diesem Film das zu viele Sprünge
gemacht wurden, und was auch äusserst Schade ist
der Regieseur hat einiges hinzu gedichtet was in dem Roman überhaupt nicht vorkam.
z.b. die Gesellschaft auf Thornfield die Spiele waren Scharade und nicht
Gläser rücken und Rochester hat sich persöhnlich als Zigeunerin
verkleidet und hat nicht hinter einem Paravant versteckt zugehört.Auch die Beziehung zu St.John und Jane ist nicht so gut ausgespielt gewesen und wie Er Jane gefunden hat.
Sonst das ``knistern`` zwischen den beiden Hauptpersonen
ist echter als bei der anderen verfilmung die es hier auszuleihen gibt

ungeprüfte Kritik

Charlotte Brontës Jane Eyre

Serie, Drama, Lovestory

Charlotte Brontës Jane Eyre

Serie, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ehjou6em" am 04.10.2009
zum Glück habe ich das Buch von Jane Eyre gelesen bevor ich mir den Film gekauft habe.Ich dachte mit Timothy Dalton muss die verfilmung gut sein( er spielt auch nicht schlecht) aber die Umsetzung vom Buch ist nicht gut gelungen.
Da sind einige Sprünge in der Handlung die man sich nicht erklären wenn man das Buch vorher nicht gelesen hat. Schade!
Ich werde noch die andere Verfilmung testen.

ungeprüfte Kritik