Kritiken von "claudi15"

Captive State

Vor 10 Jahren nahmen sie uns den Planeten. Heute holen wir ihn uns zurück.
Science-Fiction, Thriller

Captive State

Vor 10 Jahren nahmen sie uns den Planeten. Heute holen wir ihn uns zurück.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "claudi15" am 05.01.2021
Hat mir gut gefallen. Spannend, nimmt einen mit. Mal was anderes. Wer hier einen "Independence Day" sucht ist falsch... Aber dieser Film bringt es ernster rüber, wenn Außerirdische übernehmen würden. Überraschendes Ende.

ungeprüfte Kritik

Docteur Knock

Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen.
Komödie, Drama

Docteur Knock

Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "claudi15" am 26.11.2018
Wirklich ein sehr schöner französischer Film! Mit wunderbar detailverliebten Ausstattung. Auch das französische Dorf ist herzallerliebst.

ungeprüfte Kritik

Der Babadook

Wer das hier liest, schau hin und kuck, wirst ihn nicht mehr los, er ist der Babadook.
Horror, Thriller

Der Babadook

Wer das hier liest, schau hin und kuck, wirst ihn nicht mehr los, er ist der Babadook.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "claudi15" am 30.09.2015
Bei diesem Film zeigt sich mal wieder an der Kritik, wer den Film verstanden hat und wer nicht.
Eigentlich ist der Film kein Horrorfilm, sondern ein Drama. Es geht um eine traumatisierte, alleinerziehende Mutter, die mit dem Unfalltod ihres Mannes nicht fertig wird. Noch dazu passierte der Unfall auf dem Weg zum Krankenhaus /Entbindung.
Es scheint, als könnte die Mutter durch dieses Erlebnis keine liebevolle Beziehung zu ihrem Sohn aufbauen. Kein Wunder das der Junge gestört ist. Welche Mutter erzählt schon ihrem siebenjährigen Kind dass der Vater unter diesen Umständen ums Leben gekommen ist?
Der springende Punkt ist, dass die Mutter schizophrene Züge hat und der "Babadok" ist ihre "Dunkle Seite", die anscheinend wieder mal die Oberhand gewinnt. Der Junge merkt es und will sie "beschützen".
Ich finde den Film dahin gehend aufwühlend, weil es in Wirklichkeit auch immer wieder Fälle gibt, wo eine Mutter oder ein Vater seine Kinder umbringt und alle nahestehenden Personen sich das nicht erklären können. "Das war doch so ein netter Mann/Frau/ Nachbar.....
Vielleicht hatten die auch einen "Babadok ".

ungeprüfte Kritik