Kritiken von "AThom"

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Gamer

Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AThom" am 21.01.2010
Die Geschichte klang spannend. Zum Tode Verurteilte nehmen an einem Spiel teil. Wer 30 Runden übersteht, erlangt die Freiheit. Bis hierher klingt es ähnlich wie "Running Man" mit Arnold Schwarzenegger. Aber ich glaube da hört es dann auch auf. Beim Spiel wird die "Spielfigur" als reele Person durch einen "Spieler" über eine neuronale Verbindung gesteuert. Die Spielszenen sind kurz und nicht spannend. Drumherum gibt es noch viele kleinere Handlungen: Familie des Totgeweihten, der "böse" Spielebtreiber, die zivile Variante des Spielsteuerung und die Hacker-Gruppe, welche das Spiel und das ganze System stürzen will. Der Hauptdarsteller ist hier wohl noch der beste Mime, aber auch er schafft es nicht, die Handlung aufzuwerten. Alles in allem ist es ein Film, den man sich mal anschauen kann, welchen man aber bestimmt auch wieder schnell vergisst und kein zweites Mal ausleiht.

ungeprüfte Kritik