Kritiken von "karstenschilder"

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "karstenschilder" am 01.02.2009
Nach dem sehen dieses Filmes, ist mir ehrlich gesagt nicht gabz klar, wer die Zielgruppe dieses Films sein soll.

Vom Lineup (Charaktere/Animationsfilm) soll das wohl ein Kinderfilm sein. Die Slangsprache ordnet den Film eher der Altersgruppe "Jugend" zu, da Kinder das wohl weniger verstehen werden. Von der Handlung ist er schon des Verstehens wegen eher als Erwachsenenprogramm zu sehen. Nicht zuletzt die "Schocks" und Gewaltdarstellungen disqualifizieren diesen Film meiner Meinung nach für FSK 6.

Das Bild wurde für die Blu-Ray Fassung scheinbar nicht extra gemastert. Es sieht aus, wie eine schlecht hochskalierte DVD. Ein guter DVD Player bringt hier mit einer DVD ein besseres Bild zustande.

ungeprüfte Kritik

Lilja 4-ever

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "karstenschilder" am 11.06.2007
Dieser Film ist eine der unbekannten Perlen die man wirklich empfehlen kann. Er greift ein sehr ernstes Thema auf und die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Ebenfalls sehr positiv ist die technische Qualität.

ungeprüfte Kritik