Kritiken von "epie1965"

Don't Be Afraid of the Dark

Fürchte dich nicht im Dunkeln.
Horror, Thriller

Don't Be Afraid of the Dark

Fürchte dich nicht im Dunkeln.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "epie1965" am 18.08.2011
Konnte den Film gerade auf dem Fantasy-Filmfest in Berlin sehen. Hier handelt es sich um einen qualitativ gut gemachten Standard-Gruselfilm. Die Musik von Beltrami und die toll gefilmten Szenen im Haus und besonders im schönen Garten erinnern atmospärisch sehr an "Pan's Labyrinth". Die schauspielerische Leistung der Erwachsenen verblasst völlig neben dem Talent der kleinen Bailee Madison.

Fazit: sehenswerter Gruselfilm in der alten Tradition von kleinen Monstern im Dunkeln. Macht Spaß, ist nicht soooo gruselig und bringt eine passende Stimmung mit. Super für den Sonntagnachmittag, wenn's mal wieder regnet.

ungeprüfte Kritik

Männer al dente

Drama, Komödie

Männer al dente

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "epie1965" am 22.12.2010
Es macht große Freude, sich diesen Film anzusehen. Die Familie mit ihren skurilen Personen und Verhaltensweisen. Darin eingebettet die Geschichte der beiden Söhne der Familie. Der eine, der sich im Familienbetrieb engagiert, der andere, der sich davon gelöst hat und sich zu Hause wie ein geliebter Gast verhält. Der Jüngere plant sein Coming Out beim Familienfest und der Ältere kommt ihm zuvor. Seine Chance sich aus dem Familienbetrieb zurückzuziehen und für den jüngeren Bruder die für ihn neue Bürde der Verantwortung und der weiteren Lügen. Denn noch ein Coming Out verträgt die Familie nicht.

Dazu überraschender Besuch aus der Stadt und die vagen Vermutungen einiger Familienmitglieder, dass es sich hier wohl doch um mehr als ein Coming Out handeln könnte.

Sehr liebevoll und humorvoll inszeniert. Das italienische Temperament wird auf den Zuschauer übertragen und man kommt aus dem Schmunzeln nicht raus.

Ein schöner Film für sonntagnachmittags. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik