Kritiken von "5n8d8jga"

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama

Die fetten Jahre sind vorbei

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "5n8d8jga" am 14.08.2009
4.0 von 5 Sternen: Eine neue Vorlage einer alten Debatte
Der Film ist mehr als nur unterhaltsam. Er bringt die Debatte über die Ungleichheit der Einkommen zu neuen künstlerischen Forme. Die Idee, in die Häuser der Reichen zu brechen und dann die Möbel verrücken, ist lustig und einzigartig. Die Begründung ist, dass die reichen unzufrieden mit ihrer Fülle des Reichtums wird, wenn ihr Haus das Gefühl von Sicherheit verliert. Aber sie stehlen nicht alles, denn sie möchten moralisch richtig sein. Diebstahl würde sie nur so schlecht wie die Menschen machen, dass die sie erschrecken wollen. Ich hatte das Ende sehr schlecht gefunden, bis ich die tatsächliche Beendigung sah, das nicht in der amerikanischen Version war. Ich mag es, dass der böse Mann ein guter Mann wird, und dass er die Edukators hilft. Einfach gesagt, ist Die fetten Jahre sind vorbei ein toller Film.

ungeprüfte Kritik