Kritiken von "pgbu"

Der Himmel über Berlin

Drama, Deutscher Film, Fantasy

Der Himmel über Berlin

Drama, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "pgbu" am 12.08.2009
„Der Himmel über Berlin” ist ein guter Film aber er ist nicht ohne Probleme. Er geht um das Leben, Menschen, und Berlin. Der Film hat Engel. Sie bewachen die Stadt und die Stadtbewohner. Ein Engel, der Damiel heiß, will ein Mensch werden, weil er sich in eine Frau, die Marion heiß, verleibt. Diese Geschichte ist nur ein stück des Films und das andere stück des Films besteht kurzen „Der Himmel über Berlin” ist ein guter Film aber er ist nicht ohne Probleme. Er geht um das Leben, Menschen, und Berlin. Der Film hat Engel. Sie bewachen die Stadt und die Stadtbewohner. Ein Engel, der Damiel heiß, will ein Mensch werden, weil er sich in eine Frau, die Marion heiß, verleibt. Diese Geschichte ist nur ein Stück des Films und das andere Stück des Films besteht kurzen Geschichten, die um Stadtbewohner handeln, aus. Die Schauspieler machen eine tolle Arbeit. Bruno Ganz spielt Damiel sehr gut mit Emotion und Nuance. Die Musik ist sehr öminos und einsam. Der Film hat viele Szenen, die in Schwarz und Weiß gedreht werden. Beide machen die Stimmung meist traurig. Der Film geht durch die Themen und er ist irgendwann ein bisschen zusammenhanglos. Diese Dinge machen dem Film etwas langweilig und strapaziös. Der Film geht schnell genug, dass er nicht so langweilig ist aber viele Menschen finden den Film langweilig. Der Film sagt viele interessante Dinge über dem Leben, Menschen, und Berlin und sie machen den Film Leicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik