Kritiken von "Mobelix"

Zum Teufel mit Max

Komödie, Fantasy

Zum Teufel mit Max

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mobelix" am 13.06.2012
Bill Cosby ist nicht der Hauptdarsteller, das mal vorweg. Wer sich den Film wegen ihm ausleiht, der kann durchaus enttäuscht werden. Die Rolle des Bösen, der den armen Max dazu bringen will ihm endlich die Unterschrift unter den Verträgen und damit deren Seele an den Teufel zu verkaufen, spielt er nicht sonderlich überzeugend. Doch, das mag für meinen Teil vielleicht auch nur deswegen gelten, weil ich sehr auf die Stimmen der Akteure achte, und ich hör da halt dauernd den Doc aus der Cosby Show. Und da ist er eben doch eher lustig :)
Max, ein Hausverwalter der seinen Job, zum Leidwesen der Bewohner des Hauses, und vielleicht auch wegen mangelnder Gelder des Vermieters, mehr schlecht als recht erledigt, kommt ums Leben. Und statt in den Himmel aufzufahren, wie er es sich vielleicht gewünscht hätte, gehts direktemang hinab ins Reich des Feuers. Hier angekommen wird sogleich Gericht über ihn gehalten und er wird verurteilt zu Stufe 4. Die einzige Möglichkeit dem Fegefeuer zu entkommen ist, dem Teufel 3 Seelen lieber Menschen, per schriftlichem Vertrag, zu liefern.
Er erfüllt seine Aufgabe auch vortrefflich, denn der Teufel stattet ihn mit ein paar Kräften aus, die es ihm ermöglichen den Menschen ihre Träume zu erfüllen. Und damit sollte es ja ein leichtes sein an deren Seelen zu kommen, wenn Sie nur ihrem Ziel durch Max näher kommen. Ob es gelingt, und was denn wohl Stufe 4 in der Hölle sein mag...ihr werdet es erfahren wenn ihr euch diesen, ich muss schon sagen nicht gaaaanz typischen Disneyfilm, anseht, wozu ich euch nur raten kann. Wir hatten jedenfalls, vor lauter Ergriffenheit, am Schluss ziemlich Tränen in den Augen. Die Stimme von Juli Budd geht einem doch recht nah, wenn man ein Gefühl für solche Musik hat. Ich bin jedenfalls begeistert von dem Film, und auch die "Special Effects" sind für die 90er vollkommen ausreichend :)
Ein gelungener Disneyfilm, den ihr euch unbedingt mal ausleihen solltet. Wenn auch im Wiki weder über den Film noch über Julie Budd was zu finden ist :(
Prädikat: Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Mobelix" am 14.08.2009
Der Film ist wirklich beeindruckend Blutrünstig.
So viel Knochensplittern hab ich noch in kaum einem anderen Film derart glaubhaft dargestellt gesehen.
Was die Story betrifft...Na, was erwartet man von Rambo?
Geh in den Dschungel und rette ein paar, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen als mit Friedensbotschaften in ein Land gehen und "predigen" wollen, in dem Gemetzel, Entführung und schlimmeres an der Tagesordnung ist.
Also so lala, und nicht unbedingt für den ultimativen Filmgenuss von Belang.

Die Action iss gewaltig und ich hätte "dem alten Mann" nie zugetraut noch derart zu glänzen. Physisch zumindest.

Wer also realistisch wirkende Ballerbilder sehen will der sollte sich diesen Film UNBEDINGT nach Hause holen.
4 Sterne!

ungeprüfte Kritik