Kritiken von "wm6bnhi9"

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "wm6bnhi9" am 08.02.2010
Dieser Film ist in jeder Hinsicht abscheulich.
Jemand der mit den Geschehnissen des 2.Weltkrieges weniger vertraut ist wird zwangsläufig glauben, das jeder Wehrmachtssoldat ein Nazi oder Dämon war, den man unter Beifall nach belieben hätte massakrieren müssen.
Auch wenn Tarantino keinen Anspruch auf einen korrekten Bezug zur Historie herstellen wollte, so kann doch ein so ernstes und komplexes Kapitel nicht als Stoff für ein in hohem Maße einseitiges Actionspektakel herhalten.
Was jedoch absolutes Befremden auslöst ist die Tatsache, das die Enkel sich in den Kinos unter Jubel und beinahe hysterischem Beifall daran ergötzen, wie deutsche Soldaten der Generation ihrer Großeltern brutal dahingemetzelt werden.
Dieses absolut unverständliche und degenerierte Verhalten einiger Besucher hat uns und auch andere dann dazu bewogen das Kino zu verlassen.

ungeprüfte Kritik