Kritiken von "kklinzhai"

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kklinzhai" am 30.03.2011
Für das geringe Budget, das hier verarbeitet wurde, ist dieser Film sehr sehenswert.

Der Einstieg ist sicherlich nicht der einfachste, da man anfangs garnicht recht kapiert was hier eigentlich los ist. Leider ergibt das Ende auch wenig Sinn, wenn man nicht davon ausgeht, das es einen zweiten Teil geben wird (der in weit fortgeschrittener Produktion ist, darf man den Gebrüdern Strause glauben), der dann (hoffentlich) einiges aufklärt bzw. erklärt.
Es wird zwar im Film klar, warum die Aliens das tun, was sie tun, aber warum gerade auf der Erde und woher sie vorher ihre naja, um nicht zuviel zu verraten ihre "Energiezellen" hatten, das bleibt leider, wie so vieles im dunkeln.

Alles in allem ein sehenswerter Film, dem ich gerne 5 Sterne gegeben hätte, aber aufgrund der mangelnden Aufklärung und zu vielen offenen Fragen, nicht geben kann...

PS: Ich persönlich konnte mit Cloverfield nichts anfangen, was bei diesem Film anders ist, auch wenn wie schon bei meinen "Vorrednern" beschrieben, ein ähnliches Konzept verwendet wird...

ungeprüfte Kritik