Kritiken von "aimee"

Das weiße Rauschen

Die Realität ist ein Hirngespinst
Drama, Deutscher Film

Das weiße Rauschen

Die Realität ist ein Hirngespinst
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "aimee" am 01.11.2010
Ein sehr informativer Film über die Erkrankung "Schizophrenie". Wenn man schon immer mal wissen wollte, wie es ist, an dieser Krankheit zu leiden, dann sei einem dieser Film wärmstens zu empfehlen. Auch Menschen, die selbst an Schizophrenie erkrankt sind, sagen, dass dieser Film die Thematik genauso rüberbringt, wie es in Wirklichkeit ist.

ungeprüfte Kritik

Séraphine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "aimee" am 27.08.2010
Sèraphine- ein Film, der nicht Allerweltsgeschmack ist, aber denjenigen, die gerne Filme sehen, die nicht nur die breite Masse ansprechen, wird er auf jeden Fall gefallen! Unbedingt als Sehenswert zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "aimee" am 23.08.2009
Einer der wundervollsten Filme, die ich je gesehen habe! Keine platte Liebesschnulze, sondern eine einfühlsame, intelligente Geschichte, die voller Phantasie ist und das Anderssein akzeptiert.
Muss man gesehen haben, ist aber kein Durchschnittsfilm.

ungeprüfte Kritik

Astrid Lindgren - Madita und Pim

Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "aimee" am 08.08.2009
Ein Muss für alle Fans von Astrid Lindgren- die kleine Madita und ihre Abenteuer! Unsere Tochter liebt diesen Film heiss und innig!

ungeprüfte Kritik

Amy und die Wildgänse

Abenteuer, Kids

Amy und die Wildgänse

Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "aimee" am 08.08.2009
Ein Film, den alle Eltern einmal (mindestens) mit ihren Kindern gesehen haben sollten!1000 mal besser als alle Walt Disney Filme zusammen. Kurzum: einer der schönsten Filme, die es gibt!

ungeprüfte Kritik

Und Nietzsche weinte

Nach dem Erfolgsroman von Irvin Yalom.
Drama

Und Nietzsche weinte

Nach dem Erfolgsroman von Irvin Yalom.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "aimee" am 08.08.2009
Hatte das Buch zum Film vorher gelesen (übrigends unbedingt empfehlenswert) und wollte nun sehen, wie man ein derart komplexes Thema in einen Film umwandelt. Die Antwort dazu: es ist nicht möglich;leider. Der Film reicht nicht im entferntesten an das Buch heran.

ungeprüfte Kritik